Zu meiner Person

Jeanette Oelschlägel

Ich bin Jeannette Oelschlegel, Jahrgang 1970, lebe und wohne in Reichenbach im wunderschönen Vogtland.

1994 absolvierte ich im Rahmen einer Umschulung meine Ausbildung zur Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Im Jahr 2001 bekam ich die Möglichkeit, mein erlerntes Wissen in einer renommierten Immobilienverwaltung in Zwickau auch anzuwenden und weiter auszubauen. Durch meine fundierten Praxiskenntnisse, zahlreiche Weiterbildungen und über 10 Jahre Teamleitertätigkeit, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Vermarktung von Immobilien. Dazu gehören vor allem auch die Vorstellungen und Wünsche der Verkäufer und Kaufinteressenten genau zu kennen. Hierbei musste ich immer wieder feststellen, dass die Möglichkeiten für Makler und auch die Hausverwaltungen, für eine optimale Repräsentation der Immobilie, leider sehr eingeschränkt sind.

Im Jahr 2014 konnte ich erstmals bei einem privaten Projekt zur Vermietungsförderung einer Wohnung, meine Erfahrungen und meine Kreativität einbringen.
Sanierungsstand der Wohnung war 1993, Leerstand seit 6 Monaten und keine Interessenten. Durch eine gezielte und optimale Herrichtung der Wohnung, fand sich sofort nach Fertigstellung ein neuer Mieter. Die Investitionen des Vermieters haben sich dadurch mehrfach rentiert. Zum einen konnte er seine Mieteinnahme für diese Wohnung um 28% steigern und damit den Marktwert seiner Immobilie erhöhen und zum anderen, musste er die Leerstandskosten nicht mehr tragen.

Jeanette Oelschlägel

Ausbildung durch DHSA

Bestärkt und aus dieser positiven Erfahrung heraus, absolvierte ich 2015 eine Ausbildung bei der Deutschen Home-Staging Akademie. Noch im gleichen Jahr wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.

Ich habe mich den Qualitätsstandarts der Deutschen Home-Staging Akademie verpflichtet und garantiere professionell und kompetent als Home-Stagerin zu arbeiten.